Forum der berittenen Bogenschützen




Profilinfos!

#1 von Angela , 10.10.2009 23:07

Da einige neue User die Threads in "Ankündigungen des Admins" übersehen haben, hier nochmal für neu registrierte User:

Vollständig freigeschaltet wird man erst, nachdem man die Pflichtfelder Name (Vor- und Zuname), Wohnort und Userbild von sich im Profil ausgefüllt hat (und mir am besten danach eine PM geschickt hat, dass alles ausgefüllt ist - kann sonst dauern!). Bis dahin kann man die einzelnen Unterforen nicht anklicken und hat auch keinen Zugriff auf Bildergalerie, Kalender, Landkarte usw.

Wie schon erwähnt - beim Zuschneiden und Hochladen des Userbild bin ich gerne behilflich, einfach Bild mit Angabe des Usernamens an info(ät)bioarchaeology.de senden.

-----------------------------------------------------------

According to our new registration policy, you will need to add following infos to your profile (Einstellungen --> Profil bearbeiten) to get full member access: Full name, home town ("wohnort") and user pic, which I can upload for you if you mail it to my e-mail address (see above). Please send me a short pm after you have done so, otherwise it might take a while until I notice . You can also change the forum language settings to english under Einstellungen --> Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern --> Sprache --> English --> speichern. Not all notifications are in English yet, but you should be able to get a general idea.


Profilbild Tina Roeber

 
Angela
Beiträge: 3.565
Registriert am: 30.06.2009

zuletzt bearbeitet 16.01.2011 | Top

RE: Profilinfos!

#2 von Angela , 13.03.2012 14:07

Aus aktuellem Anlass hier nochmal die Bitte, dass ihr mir eine PM schickt nachdem ihr euer Profil ausgefüllt habt.

Jeden Tag gehen zahlreiche Anmeldungen ein, aber der Großteil davon ist Spam. Und ich bitte um Verständnis dafür, dass ich nicht täglich mehrmals alle noch nicht freigeschalteten Profile durchgehen kann, um zu sehen, ob sich vielleicht irgendwo was geändert habt. Es gibt hierfür auch keine automatische Funktion.

Wenn ihr mir aber eine PM schickt, werdet ihr entsprechend schneller freigeschaltet und ihr macht mir das Leben leichter...

Danke!


Profilbild Tina Roeber

 
Angela
Beiträge: 3.565
Registriert am: 30.06.2009


RE: Profilinfos!

#3 von Angela , 06.05.2013 13:38

Nochmal aus (wiederholt) aktuellem Anlass...

Mit "Userbild" ist ein Bild von euch gemeint, auf dem ihr halbwegs erkennbar seid. Also kein Bild von (nur) eurem Pferd, dem Popo eures Pferdes, eurem Motorrad, euch mit schwarzem Helm auf einem Motorrad...

Ich bekomme immer wieder Beschwerden darüber von neu angemeldeten Mitgliedern, die das nicht einsehen oder das alles viel zu aufwändig finden. Was ist der Sinn dahinter?

Wir sind eine relativ überschaubare Gemeinschaft, sind dafür über die ganze Bundesrepublik und darüber hinaus verstreut. Deshalb sind wir auch auf das Medium Internet angewiesen, um Wettkämpfe usw. zu organisieren und uns auch sonst zusammen auszutauschen. In vielen Internetforen kann man sich völlig anonym bewegen, und mit der Anonymität sinkt gerne mal die Hemmschwelle vieler Teilnehmer. Man geht oft nicht mehr so miteinander um wie man es bei einem echten Zusammentreffen tun würde, sondern vergisst gerne mal die Regeln des guten Miteinander und lässt sich so richtig am anderen aus (der ist ja schließlich auch nur ein gesichtsloser Nutzername und hat deshalb keine Gefühle).

Wir möchten hier trotz Verwendung des Internets das Ganze nach wie vor persönlich und gemeinschaftlich gestalten und auch halbwegs wissen, mit wem man es zu tun hat. Dazu zählen mindestens Userbild, vollständiger Name und Wohnort. Ich selbst hatte schon öfters den Aha-Effekt auf Wettkämpfen als ich Leute traf, die ich (aufgrund ihres Userbildes) schon länger aus dem Forum kannte - so soll es auch sein. Denn wer sich in unserer kleinen Gemeinschaft noch nicht persönlich getroffen hat (ich meine Treffen im Sinne von Kennenlernen und nicht mit Pfeilen ) wird es sicher über kurz oder lang tun.

Daher bitte ich Neumitglieder um Verständnis dafür, dass wir das hier im Forum so handhaben. Da das Forum auch geschlossen ist, tauchen die Bilder oder Beiträge auch nocht bei Google oder auf Chef's Arbeits-PC auf (es sei denn der Chef ist auch Mitglied...). Ich kann nicht kontrollieren, ob jedes Mitglied nach wie vor sein Userbild noch hat - ich verlasse mich einfach auf euch!

Ich bin nach wie vor behilflich beim Bilder hochladen.


Profilbild Tina Roeber

 
Angela
Beiträge: 3.565
Registriert am: 30.06.2009


RE: Profilinfos!

#4 von Angela , 22.10.2013 09:36

Mal wieder...

Zitat von Angela im Beitrag #3
Nochmal aus (wiederholt) aktuellem Anlass...

Mit "Userbild" ist ein Bild von euch gemeint, auf dem ihr halbwegs erkennbar seid. Also kein Bild von (nur) eurem Pferd, dem Popo eures Pferdes, eurem Motorrad, euch mit schwarzem Helm auf einem Motorrad...

Ich bekomme immer wieder Beschwerden darüber von neu angemeldeten Mitgliedern, die das nicht einsehen oder das alles viel zu aufwändig finden. Was ist der Sinn dahinter?

Wir sind eine relativ überschaubare Gemeinschaft, sind dafür über die ganze Bundesrepublik und darüber hinaus verstreut. Deshalb sind wir auch auf das Medium Internet angewiesen, um Wettkämpfe usw. zu organisieren und uns auch sonst zusammen auszutauschen. In vielen Internetforen kann man sich völlig anonym bewegen, und mit der Anonymität sinkt gerne mal die Hemmschwelle vieler Teilnehmer. Man geht oft nicht mehr so miteinander um wie man es bei einem echten Zusammentreffen tun würde, sondern vergisst gerne mal die Regeln des guten Miteinander und lässt sich so richtig am anderen aus (der ist ja schließlich auch nur ein gesichtsloser Nutzername und hat deshalb keine Gefühle).

Wir möchten hier trotz Verwendung des Internets das Ganze nach wie vor persönlich und gemeinschaftlich gestalten und auch halbwegs wissen, mit wem man es zu tun hat. Dazu zählen mindestens Userbild, vollständiger Name und Wohnort. Ich selbst hatte schon öfters den Aha-Effekt auf Wettkämpfen als ich Leute traf, die ich (aufgrund ihres Userbildes) schon länger aus dem Forum kannte - so soll es auch sein. Denn wer sich in unserer kleinen Gemeinschaft noch nicht persönlich getroffen hat (ich meine Treffen im Sinne von Kennenlernen und nicht mit Pfeilen ) wird es sicher über kurz oder lang tun.

Daher bitte ich Neumitglieder um Verständnis dafür, dass wir das hier im Forum so handhaben. Da das Forum auch geschlossen ist, tauchen die Bilder oder Beiträge auch nocht bei Google oder auf Chef's Arbeits-PC auf (es sei denn der Chef ist auch Mitglied...). Ich kann nicht kontrollieren, ob jedes Mitglied nach wie vor sein Userbild noch hat - ich verlasse mich einfach auf euch!

Ich bin nach wie vor behilflich beim Bilder hochladen.


Liebe Neumitglieder, die nach dem Freischalten ihr Profilbild durch ein anderes (auf denen sie nicht mehr selbst drauf sind) ausgetauscht haben - bitte seid so nett und stellt ein Bild gemäß den o.g. Forenregeln ein. Liebe Altmitglieder, die (immer) noch kein Bild von sich drin haben - bitte macht das noch, auch wenn wir uns alle kennen, damit auch die Neulinge ein Gesicht vor Augen haben. Diejenigen, von denen ich passende Bilder haben, kann ich gerne ein passendes Bild zur Verfügung stellen.


Profilbild Tina Roeber

 
Angela
Beiträge: 3.565
Registriert am: 30.06.2009


RE: Profilinfos!

#5 von Angela , 20.08.2020 11:38

Liebe Forumsmitglieder, denkt ihr bitte an die Forumsregeln bezüglich Userbild? (Bild von euch, nicht nur von eurem Pferd)

Gilt auch für Vereins- und Ratsmitglieder


@Blue Motion
@Punktekutsche
@Qatar


Profilbild Tina Roeber

 
Angela
Beiträge: 3.565
Registriert am: 30.06.2009

zuletzt bearbeitet 20.08.2020 | Top

   

Zugang Vereinsbereich

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz