Ankündigungen des Admins - Admin's Announcements

WICHTIG: Netiquette im Forum

 von Angela , 06.07.2009 11:00

Liebe Steppenreiter und Freunde des berittenen Bogensports!

dieses Forum, welches sich noch in der Testphase befindet, soll eine Diskussions-, Kommunikations- und Informationsplatform für alle Freunde des berittenen Bogensports darstellen. Neben dem eigentlichen Forum steht eine Mitgliederlandkarte, eine Bildergalerie und ein Kalender zur Verfügung. Es sind natürlich alle im Forum willkommen - egal ob nun Vereinsmitglieder, berittene Bogenschützen, Reiter, Bogenschützen oder einfach nur Leute die wissen wollen, was hinter dieser etwas exotischen Sportart steckt. Um das Ganze einigermaßen persönlich zu machen, sollte zumindest im Profil euer richtiger Name stehen (falls ihr ein Nickname verwendet), und es wäre schön, wenn ihr bei Gelegenheit ein Userbild von euch (max. Größe 200 x 300 px) hochladen würdet. [b]

Für Angelegenheiten, welche speziell den Verein betreffen, steht ein eigenes Unterforum für Vereinsmitglieder zur Verfügung. Wer Vereinsmitglied ist aber noch nicht dafür freigeschaltet ist, bitte PN an mich. Im gleichen Forum gibt es ein gesonderter Bereich für Ankündigungen des Rates, welcher dann hoffentlich den Austausch zwischen Mitglieder und Vorstand erleichtert und transparenter machen wird.

Wie schon damals bei Dschingis Khan, sind manche Steppenreiter etwas hitzköpfig - was in anderen Foren schon das eine oder andere Mal zu verbalen Entgleisungen geführt hat. Sowas nützt niemandem etwas, für die anderen User ist es meistens sehr nervig, und irgendwann will keiner mehr ins Forum schauen, geschweige denn in einem solchen Wespennest Beiträge schreiben. Solche Streieterein sind vielleicht nicht zuletzt durch mangelnde Kommunikation entstanden - mit etwas Glück (und Bemühungen) trägt dieses Forum vielleicht dazu bei, solche Eskalationen in Zukunft zu vermeiden.

Ein sachlicher Austausch, auch kritischer Natur, ist nicht nur willkommen, sondern auch notwendig. Es kann aber nur produktiv sein, wenn dabei ein höfliches und freundliches Miteinander beachtet wird, sonst wird aus einer erkenntnisreichen Diskussion ein persönlicher Streit, bei dem keiner mehr auf den anderen zugehen will - und dadurch werden interessante und wichtige Themen im Keim erstickt. Unsachliche, beleidigende, absichtlich provokative oder übertrieben polemische Beiträge - egal wie berechtigt sie in den Augen des Verfassers sein mögen - werden daher kommentarlos gelöscht, unabhängig vom eigentlichen Inhalt und vom Verfasser. Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen und erspart mir diese Arbeit - am liebsten würde ich nämlich gar nicht eingreifen müssen.

Streithahn--> <-- Moderator

Ich danke euch

P.S. In diesem Zusammenhang wird auch nochmal auf die Forenregeln hingewiesen!

Zuletzt geändert: 07.07.2009 19:25 

Profilbild Tina Roeber

 
Angela
Beiträge:3.507
Registriert am: 30.06.2009

 
 
Sortierung: Alte Beiträge zuerst

** FORENREGELN **

----------------------------------------------------------------------

Besuchen Sie auch - Please visit:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz