Forum der berittenen Bogenschützen




** FORENREGELN **

#1 von Angela , 07.07.2009 17:06

Hier nun die offiziellen Forenregeln, welche sich hoffentlich von selbst verstehen:

1. Schreibe so, wie Du es selbst von anderen erwartest. Wer pöbelt, andere Teilnehmer persönlich angreift oder beleidigt oder generell durch unangemessenes Verhalten negativ auffällt, bekommt zeitweilig oder dauerhaft die Schreibrechte entzogen. Die eingesetzte Forumadmins- und Moderatoren sorgen für Einhaltung der Forumregeln. Bei Zuwiderhandlung behalten sie sich das Recht vor, einzelne Beiträge oder ganze Unterforen zeitweilig oder endgültig zu schließen oder zu entfernen.

2. Nachdem ein User sein Profil um die Mindestangaben Vor- und Zuname, Wohnort und Userbild (auf dem der User auch erkennbar ist – wer keine Bildbearbeitungssoftware zum Anpassen des Bildes hat, kann mir einfach ein digitales Foto an info(a)bioarchaeology.de mailen und ich übernehme das) vervollständigt hat, und mir kurz per PN bescheid sagt, wird dann für den vollen Zugriff inkl. Schreibrechte, Bildergalerie usw. freigeschaltet. Wer diese Angaben nicht machen möchte, muss sich mit dem eingeschränkten Zugriff begnügen. Falls ich feststellen sollte, dass jemand einen falschen Personennamen angibt oder ein Foto einer anderen Person als sich selbst ausgibt, um sich hier entsprechenden Zugang zu verschaffen, wird sofort dauerhaft gesperrt.

3. Der Admin entscheidet über die Freischaltung von Useraccounts und behält sich das Recht vor, Accounts auch ohne Angabe von Gründen zu löschen oder im Zugriff einzuschränken.

4. Persönliche Gespräche bitte nicht im Forum ausdiskutieren, dafür gibt es die PN (Privaten Nachrichten) Funktion.

5. Für sämtliche in diesem Forum veröffentlichten Beiträge, übernimmt der Betreiber des Forums, sowie sämtliche Moderatoren keinerlei Haftung und Verantwortung. Für alle Forenbeiträge, die gegen geltendes Recht verstoßen, trägt nur der Verfasser die Verantwortung. Für die inhaltliche Richtigkeit der veröffentlichten Beiträge hat der Verfasser zu sorgen.

6. Keine Links zu Seiten und keine Diskussion über Themen, die in irgendeiner Weise Rechte Dritter verletzen. Als Urheber des eingestellten Beitrages oder Artikels gilt allein der Autor bzw. die Autorin.

7. Jedem Benutzer steht es frei, selbst ausgesuchte Benutzerbilder (Avatare) in sein Profil und seine Beiträge einzufügen. Für eventuelle Copyright-Verstöße ist in diesem Falle allein der/die AutorIn verantwortlich. Wird uns ein Copyright-Verstoß gemeldet, werden wir das Avatar entfernen, falls der User dies nicht selbst tut.

8. Wir wollen keine rassistischen, pornografischen, beleidigenden, menschenverachtenden oder gegen die guten Sitten verstoßende Beiträge. Sollte doch der Fall eintreten wird der Beitrag von uns gelöscht.

9. Spammen ist verboten.

10. Zu einem neuen Topic gehört immer eine aussagekräftige Überschrift. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).

11. Das Forensystem arbeitet im Echtzeitmodus. Es ist uns daher nicht möglich, eine unmittelbare Kontrolle über eingestellte Beiträge auszuüben.

12. Kommerzielle Werbung ist nur dann erlaubt, wenn sie einen direkten Bezug zum berittenen Bogenschießen hat. Im Zweifelsfall entscheiden die Forenadmins und Moderatoren.

13. Doppelpostings vermeiden. Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben! Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.

14. Die Moderatoren und Administratoren sind nicht hier weil sie gerne viel Arbeit umsonst machen, um irgendwen zu ärgern oder gar um irgendwelche Meinungen besonders hervorzuheben oder zu unterdrücken. Sie wollen vielmehr dafür sorgen, dass dieses Forum ein angenehmer Platz zum Austausch von Informationen für alle bleibt. Bitte habt daher auch etwas Verständnis für deren Arbeit und Entscheidungen, auch wenn sie mal eingreifen müssen.

Danke!



Profilbild Tina Roeber

 
Angela
Beiträge: 3.565
Registriert am: 30.06.2009

zuletzt bearbeitet 02.10.2009 | Top

   

Bildergalerie
WICHTIG: Netiquette im Forum

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz